Digitale Seminare „Gruppenleiter*in-Kit“

Mittwoch, 9. Juni 2021
18:00 - 20:00 Uhr
Teens & Twens


Veranstaltungstext

In unseren digitalen Seminaren geben wir Antworten auf folgende Fragen:

  1. A) Datenschutz & Organisation: Wie läuft eine optimale Anmeldung für meine Gruppenstunde oder Freizeit ab? Welche finanziellen Möglichkeiten gibt es für meine Aktivitäten? Wie garantiere ich Datenschutz bei Fotos und Kommunikation per Messenger?

Terminoption 1: Mittwoch, 9.6. um 18 Uhr

Terminoption 2: Mittwoch, 10.11.um 18 uhr

 

  1. B) Rolle der NAJU & Prävention: Was ist das Ziel der Kinder- und Jugendarbeit der NAJU? Welche (politischen) Mitgestaltungs- und Wirkungsbereiche gibt es? Welchen Schutzauftrag hat die NAJU und wie schaffen wir Rahmenbedingungen, um sexualisierter Gewalt auf unseren Veranstaltungen vorzubeugen?

Terminoption 1: Dienstag, 22.6. um 18 Uhr

Terminoption 2: Mittwoch, 24.11. um 18 uhr

Beide Seminare sind Pflichtmodule der Juleica-Ausbildung, können jedoch auch unabhängig davon besucht werden.

Veranstaltungsort



Wiesbaden

Veranstalter*in

NAJU

Veranstaltungslink

https://naju-rlp1.jimdofree.com/jugend/fortbildungen/%C3%B6kologie-und-nachhaltigkeit/


Zurück zur ...