Offenes Treffen mit Vortrag zu Kunststoffrecycling

Dienstag, 5. Januar 2021
19:00 - 20:30 Uhr


Veranstaltungstext

Wir konnten einen Insider für einen praxisnahen Vortrag zum Thema „Recycling in Deutschland“ gewinnen. Dr. Stephan Aschauer hat Umwelt- und Bioingenierwesen in Bayreuth studiert und ist chemischer Verfahrenstechniker. Er ist Spezialist im Bereich „Chemisches Recycling“. In seiner beruflichen Laufbahn hat er an der Auslegung und am Bau einer PTFE-Recycling Anlage für 3M in Gendorf mitgewirkt. 6 Jahre war er für die BASF tätig und hat in dieser Zeit im Reaktorbau, Innovationsmanangement und ChemRecycling mitgewirkt. In erster Linie sieht er sich aber als Rebell in dieser Branche und wechselte daher in diesem Jahr zur Recenso GmbH. Recenso hat sich der Konzeption und Realisierung von Systemen zur Rohstoffrückgewinnung verschrieben. Er ist also ein absoluter Kenner der Recycling-Branche und wird uns exklusive Einblicke in diesen Markt gewähren.

Veranstaltungsort

Zoom (virtuell)

Veranstalter*in

Cradle to Cradle NGO Regionalgruppen Mainz-Wiesbaden & Frankfurt

Veranstaltungslink

https://zoom.us/j/95694403730?pwd=eUt6dzBtVnpUMzZZSmlVYm9LQ2YvUT09


Zurück zur ...