NAJU Fortbildung Prävention sexualisierter Gewalt

Samstag, 20. November 2021
Ganztägig Uhr
Teens & Twens


Veranstaltungstext

Einen geschützten Raum für Kinder und Jugendliche schaffen – eine Kooperation mit der NAJU Hessen

In dem Workshop wollen wir folgende Fragen beantworten:

Was ist sexualisierte Gewalt? Wie kann ich erste Anzeichen dazu erkennen? Was ist zu tun, wenn ein Verdacht oder sogar ein Tatbestand vorliegt?

Ein*e Referent*in führt uns in das sensible Thema von Grenzverletzungen und sexualisierter Gewalt ein. Es werden Anforderungen und Grundbedingungen für eine gelingende Prävention sexualisierter Gewalt in der der Kinder-und Jugendarbeit thematisiert und es erfolgt eine Auseinandersetzung mit Vorgehensweisen und Handlungsmöglichkeiten bei Anzeichen von sexuellen Übergriffen und Gewalthandlungen.

Datum: 20.11.2021 bei der NAJU Hessen

Weitere Informationen findet ihr hier.

Anmeldung

Die Anmeldung läuft über die NAJU Hessen

Veranstaltungsort



Veranstalter*in

NAJU Hessen

Veranstaltungslink

https://naju-rlp1.jimdofree.com/jugend/fortbildungen/pr%C3%A4vention-sexualisierter-gewalt/


Zurück zur ...