Kategorien
Gruppen

Makerspace Mainz*

Makerspace Mainz*


Wir sind eine (bisher noch kleine) Gruppe von Menschen, die in Mainz eine offene Werkstatt – einen „Makerspace“ – aufbauen möchten.

Wir wollen einen Ort, an dem wir Kleidung nähenMäuse fairlötenPlastik recyclenMöbel fräsenKekse backenGroßes und Kleines druckenurban gärtnern lassenPullis strickenDinge reparierenherumlasernbio-hackengutenbergenbetonierenHäuser bauenComputer vernetzenSaatgut bewahrenGedanken und Herzen lesen, Schweißen lernenInsulin produzierenDrähte biegenPlatinen bestückenschmiedenSoftware programmierenSterne erforschenStyropor schneidenLehmziegel pressenCroissants herstellenMusik machenProthesen entwickelnFiguren häkeln *** oder einfach mal ein paar Drinks genießen können.

Viele andere Städte haben einen solchen Ort. Mainz nicht. Das wollen wir ändern. Jetzt – zusammen mit dir!

Wenn du Interesse hast, den Verein mit uns zu gründen, einen Vorschlag für Räumlichkeiten hast, schon immer mal etwas auf einem 3D-Drucker ausdrucken wolltest oder einfach nur auf dem Laufenden bleiben willst, dann schreib uns einfach an makerspace@mainzimwandel.de!


*„Makerspace Mainz“ ist ein vorläufiger Arbeitstitel; das Logo steht auch noch nicht fest. Wir sind noch offen für weitere Vorschläge!

*** Wir haben etwas vergessen? Kein Problem. Erzähl uns davon!

image/svg+xml
makerspace@mainzimwandel.de
image/svg+xml
twitter.com/MainzMakerspace