Wie alles anfing. Das Haus Mainusch. Eine Hausbesetzung auf dem Campus.

Donnerstag, 19. Januar 2023
19:00 - 21:00 Uhr
Sonstiges


Veranstaltungstext

Viele kennen das Haus Mainusch auf dem Unicampus in Mainz. Die Einen, weil sie dort Mittag essen, Andere von Konzerten oder Parties, wieder Andere, weil es ein überregional bekanntes AZ ist, das es schon lange gibt. Doch Wenige wissen heutzutage, wann, wie und wieso alles angefangen hat. Darum wird es in dem Vortrag gehen. Der Referent schrieb 2021 seine Bachelorarbeit in Geschichte zu diesem Thema und wird diese in einem Vortrag am Rande der akademischen Gepflogenheiten präsentieren.

Wann & Wo: Donnerstag, 19.01.2023, 19 Uhr im Haus

Mainusch, Staudinger Weg 23.

Mit freundlicher Unterstützung des AStA der Uni Mainz und der Rosa Luxemburg Stiftung RLP.

Veranstaltungsort

Mainusch
Staudingerweg 23
Mainz

Veranstalter*in

AStA Uni Mainz

Veranstaltungslink




Zurück zur ...