Walderlebnisfreizeit in den Osterferien

Mittwoch, 13. April 2022
09:00 - 16:00 Uhr
Kinder


Veranstaltungstext

Wollt ihr mit uns das Leben im Wald entdecken?

Wir lernen den Förster des Lennebergwaldes und seine Arbeit kennen, untersuchen Boden und Wassertiere, bauen mit Naturmaterialien und werden praktische Pflegemaßnahmen im Wald durchführen. Seid bei unserem Walderlebnisprogramm dabei und werdet zu richtigen Naturexpert*innen!

Zusätzlich zur Umweltbildung wird in dieser Freizeit auch das soziale Zusammenleben thematisiert. Ein Teil der Plätze wird an Kinder mit Fluchthintergrund vergeben. Als gemeinnützigem Verein ist es der NAJU ein Anliegen, allen Menschen in Deutschland gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Mit unserer Umweltbildung setzen wir uns dafür ein, dass alle Menschen gemeinsam unsere Umwelt und unsere Lebensgrundlagen erhalten und machen erfahrbar, dass Vielfalt nicht nur in Ökosystemen die Basis für ein stabiles System ist.

Wann:

Osterfreizeit 1:

Mi 13.04. – Fr 15.04.2022 (Karfreitag)

(täglich von 9-16 Uhr)

Osterfreizeit 2:

Di 19.04. – Do 21.04.2022

(täglich von 9-16 Uhr)

Bitte beachten Sie: Fr, der 22.04. ist ein Ferientag, aber wir können ihn aus organisatorischen Gründen nicht als Freizeittag anbieten.

 

Alter:

7-11 Jahre

Veranstaltungsort

Lennebergwald bei Mainz-Budenheim

Mainz

Veranstalter*in

NAJU Rheinland-Pfalz

Veranstaltungslink

https://naju-rlp1.jimdofree.com/kinder/veranstaltungen/osterferien-walderlebnisfreizeit/


Zurück zur ...