Vortrag: Fecher Bleibt! – Mit Baumhäusern gegen Autobahnen

Montag, 24. Oktober 2022
20:30 - 22:00 Uhr
Vortrag


Veranstaltungstext

Der Fechenheimer Wald in Frankfurt ist besetzt!

Die A66 soll mit einem Tunnel („Riederwaldtunnel“) mit der A661 in Frankfurt verbunden werden. Für dieses Autobahn-Projekt aus dem letzten Jahrhundert soll nun noch diesen Herbst eine breite Schneise durch den Fechenheimer Wald sowie den angrenzenden Teufelsbruch im Frankfurter Osten geschlagen werden.

Aber nicht mit uns! Vor Ort und in der ganzen Region leisten Menschen Widerstand gegen diese Zerstörung.

Erfahrt mehr über die Besetzung und Hintergründe bei unserem Vortrag – es kommen extra Menschen aus der Besetzung, um Euch zu informieren!

📌 im HS10 im Hauptgebäude Forum auf dem Johannes Gutenberg Uni Campus in Mainz ab 20.30 Uhr

Testet euch gerne vorher – Maske nicht vergessen!

Wir freuen uns auf Euch!

PS: Praktisch Bäume schützen lernt ihr bei unseren Workshop zur „Swing Force“ am 26.10.

Veranstaltungsort

Infoladen Cronopios
Zanggasse 21
Mainz

Veranstalter*in

Kolibri-Kollektiv

Veranstaltungslink




Zurück zur ...