Straßenfest der Nachhaltigkeit am Tag des Meeres

Samstag, 8. Juni 2024
11:00 - 18:00 Uhr
Aktion


Veranstaltungstext

Am 8. Juni ist der Tag des Meeres, ein guter Anlass zu zeigen, welche Auswirkungen das Verhalten der Menschen in den letzten Jahren verursacht hat?  Wir wollen an diesem Tag auch zeigen, was wir besser machen können, um der weiteren  Vermüllung der Meere entgegenzuwirken.  Daneben laden wir alle Interessierte ein, die Mainzer NaturFreunde einfach mal  ganz entspannt kennen zu lernen.

Die verschiedenen Gruppen der NaturFreunde stellen vor was sie machen. Wir haben Gäste eingeladen, die uns zeigen, berichten, vortragen was sie und uns gemeinsam umtreibt.

Wir werden bislang unterstützt durch greenpeace mainz, krumm&schepp, solawi Grüne Bohne, Naturschaugarten Lindenmühle, urStrom.eg, bgrünhoch2, Tür an Tür und die RheinMainWelle, weitere Verbände und Organisationen wurden angefragt.

Die Umweltgruppe organisiert diesen Tag und möchte gerne als weiteres Schmankerl den Platz vor unserem Vereinsheim ein wenig grüner gestalten. Wer Vorschläge hat ist eingeladen uns diese Ideen mitzuteilen, gerne per Mail an astrid.haas@naturfreunde-mainz.de.

Wie der Platz aktuell aussieht seht ihr auch auf www.naturfreunde-mainz.de.

Bei allen Informationen darf natürlich der Genuss nicht auf der Strecke bleiben, es gibt in irgendeiner Art „Weck, Worscht, Woi“ sowie veganes Essen. Wir laden unsere Nachbarschaft und andere Mainzerinnen und Mainzer ein, uns näher kennenzulernen. Wir wollen ihnen Lust machen, sich bei uns, den Mainzer Naturfreunden einzubringen.

Natürlich freuen wir uns über jede Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung. Oder ihr kommt einfach am 8. Juni vorbei und lernt uns kennen.

Berg Frei, Astrid Haas

 

Veranstaltungsort

Rund um das Vereinsheim der NaturFreunde in der Oberstadt
Adelungstraße
Mainz

Veranstalter*in

NaturFreunde Mainz e. V.

Veranstaltungslink

www.naturfreunde-mainz.de


Zurück zur ...