Lernacker gestalten – Online-Kennlern-Treffen

Dienstag, 18. Mai 2021
19:00 - 20:00 Uhr
Sonstiges


Veranstaltungstext

„Gemeinsam den Boden bereiten“ – Am Mainzer Stadtrand soll ein Lernacker der nachhaltigen und sozialen Ernährung entstehen.
Du hast Lust zu gärtnern oder dich für eine Ernährungssicherheit für alle einzusetzen? Dann sei dabei und gestalte den Lernacker mit uns!

Damit und mit euch, wollen wir das Thema Ernährung auf den Tisch bringen. Denn das ist ein Thema was uns alle angeht. Jede*r sollte mitbestimmen können, wie unser Essen angebaut, vermarktet und konsumiert wird – hier wie auch überall auf der Welt. Dafür möchten wir einen Ort schaffen, an dem man sich zu diesem Thema Austauschen und Ausprobieren kann, an dem man Altes hinterfragen und Neues lernen kann, um gemeinsam an einer zukunftsfähigen Ernährung zu wirken.

Der Lernacker ist ein Projekt des Lerngarten Mainz. Direkt am Gonsbach gelegen, wartet das kleine Stück Land darauf von euch gestaltet zu werden! Zwischen Gemüse, Kräutern und einem lauschigen Plätzchen packen wir gemeinsam das Thema Ernährung an der Wurzel an. Dafür brauchst du keinerlei Vorerfahrung, sondern nur Spaß am Gärtnern, Gestalten oder an der Auseinandersetzung mit dem Thema Ernährung.

Wenn du dabei sein magst, dann schreib uns einfach eine E_Mail oder komm direkt zu unserem Online Kennenlern-Treffen: am 18.05. von 19-21 Uhr.

Unter: https://bbb.linxx.net/b/mia-vk3-vx1-z0t

Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!

Kontakt: zukunftskueche@riseup.net

Weitere Infos: https://lerngartenmainz.blackblogs.org/

Veranstaltungsort

BigBlueButton

Veranstalter*in

Lerngarten Mainz

Veranstaltungslink

https://bbb.linxx.net/b/mia-vk3-vx1-z0t


Zurück zur ...