Nachhaltigkeitswoche- Online

Montag, 30. November 2020
10:00 Uhr


Veranstaltungstext

Die Nachhaltigkeitswoche an Hochschulen in Rheinland-Pfalz und Saarland

WORUM GEHT ES EIGENTLICH BEI SO EINER NACHHALTIGKEITSWOCHE?

Das Thema Nachhaltigkeit hat sehr viel Facetten und kann von verschiedenen Standpunkten total unterschiedlich gesehen werden. Für uns geht es hierbei um einen bewussteren und achtsameren Umgang mit unserer Umwelt, anderen Menschen und Meinungen sowie uns selbst! Ein bisschen in die Richtung: Nicht alle Motivation und Energie so lange nutzen bis sie aufgebraucht ist, sondern Wege zu suchen, wie man eine Balance zwischen Ruhe und Aktivität findet, um auch die Zukunft energetisch zu erleben.

Konkret wollen wir orientiert anhand der SDGs (Sustainable Development Goals) ein Programm für euch bieten, das Einblicke in die verschiedenen Facetten der Nachhaltigkeit bietet. Da das ganze Programm digital ablaufen wird, bieten sich natürlich Vorträge, Diskussionen oder Workshops an, wir würden aber gerne weiterdenken und euch mit einem Austauschabend oder einer Kunstsession in die Welt der Nachhaltigkeit mitnehmen.

Dabei ist natürlich die Balance nicht zu vergessen! Leider konnten wir in diesm Rahmen nichts auf die Beine stellen, aber wir hoffen, dass ihr selbst auf ein ausgleichendes Programm wie etwa Yoga, Meditation oder Musik achtet und euch die Zeit dafür nehmt.

Wir freuen uns diese Reise mit euch zu erleben!

Das komplette Programm zur Nachhaltigkeitswoche sowie den Link zur Veranstaltung findest du unter www.hochschule-n-rlp.de/programm/

Hinweis:
Die Vorträge sowie die Workshops finden über BigBlueButton oder Zoom statt. Für die Teilnahme einfach zu Beginn der Veranstaltung auf den Button klicken. Zudem habt ihr vereinzelt aber auch die Möglichkeit, den Livestream auf YouTube mitzuverfolgen.
!Die Anmeldung für die Workshops wird ab Donnerstag 26.11.2020 um 12 Uhr möglich sein!

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter*in

Green Office UCB,Green Office Landau, AStA (diverse Hochschulen), FUTURE Nachhaltigkeit, Fairchange, Campusgrün Mainz, Students for Future Saar

Veranstaltungslink

https://hochschule-n-rlp.de/programm/


Zurück zur ...