Digitaler Austausch zur Kampagne GleichBehandeln

Mittwoch, 28. April 2021
18:00 - 20:00 Uhr
Gruppentreffen


Veranstaltungstext

Digitaler Austausch zur Kampagne GleichBehandeln

Hallo liebe engagierte Gruppen und Menschen,

wir wenden uns an euch, die ihr aktiv in der politischen Arbeit in Mainz seid, weil wir, das Medinetz Mainz und der Verein Armut&Gesundheit, auf eine Kampagne aufmerksam machen möchten:

Die Kampagne GleichBeHandeln, die am 6. Mai öffentlichkeitswirksam starten soll, hat das Ziel die Übermittlungspflicht im Gesundheitswesen abzuschaffen, konkreter im §87 Aufenthaltsgesetz eine Ausnahme für den Gesundheitsbereich einzufügen. Dies wäre ein wichtiger erster Schritt hin zu einer menschenwürdigeren Gesundheitsversorgung von Menschen ohne Aufenthaltsstatus in Deutschland.

Die Dachkampagne (organisiert u.a. von Ärzte der Welt, Gesellschaft für Freiheitsrechte uvm.) wirbt aktiv um Teilnahme und Mitzeichnung, sowie die Verbreitung der Petition (demnächst auf WeAct). Darüber hinaus möchten wir auch hier vor Ort aktiv werden und die Kampagne verbreiten und bewerben.

Dazu wollen wir euch zu einem digitalen Austausch einladen, indem wir kurz die Kampagne vorstellen möchten, aufzeigen, wie man konkret unterstützen kann und Ideen austauschen, was wir hier gemeinsam darüber hinaus auf die Beine stellen können. Herzliche Einladung Mi.,28.04.21, 18:00https://public.senfcall.de/medinetzmainz (keine Installation nötig, kein Passwort).

Falls Ihr Rückfragen habt, meldet euch auf diese Mailadresse: gleichbehandeln@medinetzmainz.de.

Anbei findet ihr noch mal ein detaillierteres Anschreiben, sowie eine Präsentation mit mehr konkreten Informationen zur Kampagne.

Wir freuen uns auf den Austausch!

Viele Grüße

Für Medinetz Mainz: Martina Hammel, Elias Hoferichter, Marcel Szyszka

Für Clearingstelle Krankenversicherung RLP / Armut und Gesundheit e.V.:
Nele Kleinehanding

Veranstaltungsort

onlinr

Veranstalter*in

Clearingstelle Krankenversicherung RLP / Armut und Gesundheit e.V.

Veranstaltungslink




Zurück zur ...