Balkonsolarmodule Mitmachworkshop

Sonntag, 9. Oktober 2022
10:00 - 18:00 Uhr
Vortrag


Veranstaltungstext

Klimakrise, Energiekrise – es gibt viele gute Gründe auf regenerative Energien umzusteigen. Doch wie kann ich als Individuum dazu beitragen? Eine einfache und verhältnismäßig kostengünstige und unbürokratische Lösung ist das Balkonsolarmodul. Einmal am Balkon angebracht sammelt es Sonnenenergie und wandelt sie in Strom um. Wie das genau funktioniert und was es sonst noch über Balkonsolarmodule zu wissen gibt, wird Experte Prof. Dr. Stolz in einem Mitmach-Workshop, organisiert von den Scientists4Future Mainz/Wiesbaden, erklären.

Ihr bekommt einen einen theoretischen Hintergrund und habt die Gelegenheit selbst Hand anzulegen und das Balkonsolarmodul durch “Selbermachen” kennenzulernen. Es wird mehrere Workshopslots geben. Pro Workshop sind etwa zwei Stunden anberaumt.

Alle Infos und kostenlose Anmeldung unter: https://mainz.scientists4future.org/balkonsolarmodul-workshop/

Veranstaltungsort

Campus der JGU
Staudinger Weg 9
Mainz

Veranstalter*in

Scientists4Future Mainz/Wiesbaden

Veranstaltungslink

https://mainz.scientists4future.org/balkonsolarmodul-workshop/


Zurück zur ...