3. Vernetzungstreffen von Mainzer Initiativen

Sonntag, 9. Mai 2021
13:00 - 16:00 Uhr
Vernetzungstreffen


Veranstaltungstext

Liebe Aktive, liebe Gruppen und liebe Interessierte,

es haben nun bereits zwei Vernetzungstreffen stattgefunden. Das Erste (noch in direktem Kontakt) im Oktober letzten Jahres und das Zweite im Januar online bei „Big Blue Button“. Auch online gab es positives Feedback zur Veranstaltung. Daher sind wir nun froh euch zum nächsten Onlinetreffen einzuladen.

Wir hatten uns in dieser Form ja bereits zweimal getroffen. Wenn ihr nun neu dabei seid, könnt ihr in der Dokumentation der letzten Treffen nachlesen, was bisher geschah und besprochen wurde.

Links zur Dokumentation

1. Treffen: https://mainzimwandel.de/vernetzungstreffen-11-10-2020/

2. Treffen: https://mainzimwandel.de/vernetzungstreffen-17-01-2021-online/

Wann und Wo?

Sonntag

9. Mai 2021

13:00 bis 16:00 Uhr

Link zur Videokonferenz: bbb.rlp.net/b/rie-zl2-ic5-ybd

Raumzugangscode: 619722

Der Raum wird eine halbe Stunde vorher geöffnet. Vor dem Beginn des Treffens gibt es hier noch die Möglichkeit, technische Fragen zu klären. Technische Hinweise zu dem Webkonferenztool BigBlueButton findet ihr am Schluss.

 

Ablauf und Inhalt

Zunächst ein kleiner Hinweis:

Das Organisationsteam besteht bislang aus einer kleinen Gruppe, meist ausschließlich Männer. Wir finden das schade und würden uns über mehr Diversität freuen. Falls ihr Interesse habt, meldet euch gerne unter den Kontaktmöglichkeiten weiter unten. Uns ist es auch wichtig, unter den teilnehmenden Menschen und Gruppen Vielfalt zu erreichen. Daher hier der Aufruf, diese Einladung weiter zu verteilen, wenn euch noch Initiativen oder Menschen einfallen, die auch dabei sein sollten.

Gerne möchten wir auch auf die Veranstaltungsreihe aufmerksam machen, in der ihr Workshops, Vorträge, Diskussionen, Skillsharing, oder was euch noch so Schönes einfällt anbieten könnt. Hier der Link zur Terminorganisation: https://framadate.org/TDc3y3TZJdQrtE7I

Sehr wichtig ist uns auch noch Folgendes:

Wir fühlen uns nicht ganz wohl damit, neben den organisatorischen Aufgaben auch die Inhalte der Treffen in unserer kleinen Gruppe alleine auszusuchen. Daher würden wir uns von euch wünschen, Inhalte einzubringen. Bitte schickt uns eure Gesprächsthemen, Ideen oder Tagesordnungspunkte bis zum 3. Mai 2021 an info@mainzimwandel.de.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

Liebe Grüße aus dem Koordinierungskreis

Torsten, Roman, Heshmat, Marcel, Hannah, Benjamin und Hannes

Veranstaltungsort

Link zur Videokonferenz:bbb.rlp.net/b/rie-zl2-ic5-ybd Raumzugangscode: 619722

Veranstalter*in

Koordinierungskreis Vernetzungstreffen

Veranstaltungslink




Zurück zur ...