Scientists for Future (S4F) ist ein überparteilicher und überinstitutioneller Zusammenschluss von Wissenschaftler*innen, die sich für eine nachhaltige Zukunft engagieren. Scientists for Future bringt als Graswurzelbewegung den aktuellen Stand der Wissenschaft in wissenschaftlich fundierter und verständlicher Form aktiv in die gesellschaftliche Debatte um Nachhaltigkeit und Zukunftssicherung ein. Wir, als Scientists for Future Mainz / Wiesbaden betrachten es als unsere Aufgabe die Öffentlichkeit hier über die regionalen Auswirkungen des Klimawandels zu informieren, politische Entscheidungsträger zu beraten und die Schüler von Fridays for Future Mainz und Wiesbaden zu unterstützen. Dafür organisieren wir Vortragsreihen, erarbeiten Lehrangebote für die Schule und haben Infostände auf den Klima-Demos. Außerdem erstellen wir Flyer und Poster mit Fakten zum Klimawandel. Auch bei der Abstimmung zum Klimanotstand in Mainz waren wir dabei. Ebenso gab es bereits Treffen mit Politikern. Wir glauben daran, dass eine ökologische, nachhaltige Wirtschaftsweise bereits mit dem momentanen Stand der Forschung möglich ist.

Interessierte Wissenschaftler*innen sind jederzeit eingeladen an unseren regelmäßigen Treffen teilzunehmen. Sende uns dazu einfach eine Mail oder trage dich in den Verteiler ein über: https://lists.uni-mainz.de/sympa/subscribe/scientists4futuremz.

Du hast Fragen zum Klimawandel, hast widersprüchliche Dinge gehört, suchst Infomaterial oder du hast ein konkretes Anliegen? Viele interessante Informationen findest du auf unserer Website: http://webalympics.com/s4f-mainz/. Du darfst uns auch sehr gerne eine E-Mail schreiben und natürlich freuen wir uns immer, wenn du bei unserem Stand bei den Klima-Demos vorbei kommst. =)