Kalender

Mit unserem Kalender wollen wir auf Veranstaltungen verschiedenster Art hinweisen, die sich in irgend einer Form mit dem Wandel beschäftigen, den Mainz und die Welt in unseren Augen brauchen. Dabei suchen wir vor allem nach Veranstaltungen, die unkommerziell und im besten Fall nicht völlig frei von Politik sind, sondern zum Nachdenken, Diskutieren und Aktiv-Werden einladen. Die Auswahl ist notwendigerweise unvollständig, trotzdem hoffentlich interessant und anregend. Wenn ihr einen solchen Termin organisiert, der aber hier nicht zu finden ist – schreibt uns an!

Und noch etwas: Aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation können einzelne Veranstaltungen auch mittel- oder kurzfristig noch ausfallen. Bitte informiert euch rechtzeitig bei den Veranstaltern, ob die Termine wirklich stattfinden!